31.05.2014

Langes Wochenende

Hallo, hier bin ich wieder.

Wir haben langes Wochenende und nutzen die schöne Zeit miteinander.
Heute haben wir eine Radtour um´s Steinhuder Meer gemacht. Es war fantastisch. Man muss sich Zeit lassen. Die ca. 30 km schafft man bequem am Tag. Es gab viel zu sehen. Wir starteten direkt in Steinhude. Immer am Wasser lang bis es dann in die Moorwiesen ging bis Winzlar. Aussichtspunkte und Moorteiche gab es viel. Wer Naturliebhaber ist, na dann mal einen Ausflug hierher. In Mardorf in der "Alten Moorhütte" gab´s dann eine Kleinigkeit zu Essen und dann ging es durch Moor (natürlich auf Wegen) zurück nach Steinhude. es war ein herrlicher Tag, die Sonne spielte mit, alles war perfekt,  und wir werden das noch einmal machen. Die Tour ist nicht schwer.




Liebe Grüße
Eure Papierkram

29.05.2014

Zitronentorte ohne Kalorien

Ich habe schon immer diese Tortenstücke im www. gesehen und nun musste ich endlich auch mal ein Stück nachbasteln. Die Vorlage ist ein Freebie von Peppercus. danach ist es ganz einfach nachzuarbeiten.
es gibt bestimmt auch noch andere Variationen. Ich habe braunen Karton genommen und so mit gelb beflocktes Design-Papier. Als das Stück fertig war sah es aus, wie Zitronenkuchen. :)

 Liebe Grüße
Eure Papierkram

28.05.2014

MitMachMittwoch #10


Image

Bei BAWION ist wieder Mit Mach Mittwoch für die nächsten 2 Wochen. das Thema ist diesmal "Bücherwürmer" häkeln. Die Anleitung findet Ihr auf dem Theard.

Hier sind meine Exemplare. nachdem es funktioniert hat, werde ich bestimmt noch einige werkeln. die gehen sehr schnell.

 

Liebe Grüße
Eure Papierkram

25.05.2014

verdrehte Karte

Guten Morgen, liebe Blogleser.
Heute habe ich mal wieder eine besondere Kartenform probiert. Die verdrehte Karte. Sieht erst kompliziert aus, ist es aber nicht. Sie geht sogar sehr einfach.







Die Anleitung habe ich auf Youtube gefunden. Das Video ist von Sonja. Vielen Dank für die schöne Karte.

Die Karte passt zur Challange von Everybody-Art 282

Liebe Grüße
Eure Papierkram

23.05.2014

Pop Up Karte

Beim Mit-Mach-Mittwoch bei Bawion geht es diesmal um eine Pop- Up Karte zu basteln. Diese wollte ich schon lange probieren, denn ich habe sie immer wieder im weiten www. gesehen. 
Sie ist gar nicht so schwer, wie ich erst dachte. Die meiste Zeit habe ich mal wieder damit verbracht, das passende Papier auszusuchen. Dann ging es recht schnell.





Nun die Anleitung gibt es beim Stempeleinmaleins.

Die Karte passt zur Challange bei BaLiSa - Blumen

Liebe Grüße
Eure Papierkram



Freitagsfüller #269



ja es ist schon wieder Freitag und Zeit für den Freitagsfüller von Barbara.


1.  Ich weiß zwar nicht wie es Euch geht, aber ich habe zur Zeit so viele kreative Dinge im Kopf, die ich gern machen will. Es gibt so viele schöne Sachen auf den Blogs.

2.  Es ist Sommer, mir gefällt's. Es könnte  aber ein kleines bisschen kühler sein.

3.  Was ist mit einem schönen Stück Erdbeertörtchen?.

4.   Eine Handtasche von teuren Marken brauche ich nicht. Am liebsten nehme ich keine, aber es geht nicht immer ohne. Irgendwohin muss man ja die kleinen Dinge hinstecken, wenn man keine Jacke mehr braucht.________.

5.  Letzten Endes  ist alles schön, so wie es zur Zeit ist.

6.  Ingwer- Wasser mit einen kleinen Spritzer Zitrone ist mein liebster Durstlöscher, wenn es heiß ist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schönen Abend, Beine hoch legen und rumfaulen , morgen habe  ich  mit meinem Mann Gartenparty bei seiner Schwester  geplant und Sonntag möchte ich mich wieder an den Basteltisch setzen !

22.05.2014

Herren-Karte

zum Geburtstag für einen leidenschaftlichen Angler.
Liebe Grüße
Eure Papierkram

21.05.2014

Tapetenkarten

Bei der Bastelelfe läuft gerade ein Wichten das sich "Tapetenkarten-Wichteln" nennt. Da wird eine Grußkarte aus Tapeten hergestellt. Mein WIKI hat ihre bereits bekommen und so sieht sie aus.
Eigentlich ganz nett, oder?


Die Karte passt auch zur Peppercus-Challenge #29- Blütenpracht

Liebe Grüße
Eure Papierkram

BINGO

... heißt das Thema auf der Stempelgarten Challenge #25. 
Ich habe mir dazu folgendes ausgesucht: Bordüren-Pearls-gelb



Meine Karte dazu sieht so aus. Das Motiv hatte ich schon eine ganze Weile rumliegen. Jetzt habe ich es verarbeitet.

Liebe Grüße
Eure Papierkram

20.05.2014

Passwort - Buch

Ihr kennt das sicher, immer und überall benötigt man Passwörter. So viele kann man sich gar nicht merken. Aus etwas Pappe (vom Zeichenblock oder ähnlichen, 2 Buchringe, etwas Designpapier ging das recht schnell.
Bei den Splitcoaststampern habe ich das passende Buch bzw. die Anleitung gefunden und nachgearbeitet. Ich habe die Maße für mich etwas angepasst, aber im Großen und im ganzen ist das so wie dort beschrieben. Vorallem die Einlegeseiten kann man sich dort herunterladen und ausdrucken. 






Liebe Grüße 
Eure Papierkram

18.05.2014

Amigurumi Schnecke

HuHu,ja auch mich hat das Häkelfieber erwischt. Heute möchte ich Euch mein 1. Amigurumi (ist japanisch und sind gehäkelte bzw. gestrickte Kuscheltiere) vorstellen. Es ist eine Schnecke. Die Fühler könnten mit Draht (Pfeifenputzer) verstärkt werden, aber da es für ein Baby ist, habe ich sie weggelassen.
Ich finde die Schnecke putzig.


Liebe Grüße
Eure Papierkram

16.05.2014

Fahrzeuge

ist das Thema bei der Challenge von Stamps& fun=Creativy diese Woche. Jeden Montag gibt es eine neue Herausforderung. Schaut doch einfach mal vorbei.Vielleicht ist ja auch ein Thema für Euch dabei.
Mit dieser Karte mache ich mit.

Liebe Grüße
Eure Papierkram

Freitagsfüller # 268

Juhu, es ist wieder Freitag und Zeit für den 

1.  Ich brauche dringend ein wenig Entspannung.
2.  Über das Buch "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg" habe ich laut gelacht.
3.  Die heranwachsende Generation geht lieber ins Kino, als ein schönes Buch zu lesen.
4.  Es  freut mich sehr für Dich, das alles so gut läuft.
5.  Früher hatte ich gar keine Lust  und Liebe zum Basteln . Heute dagegen ist es wie eine Sucht.
6.  Das fand ich in Kindergarten immer total  schräg.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Besuch unserer Jungs in Pyrmont, und wandern morgen haben (ich) wir vor zum Spargelfest zu gehen und den Jungs unsere Wahlheimat zu zeigen geplant und Sonntag ( möchte ich ) müssen wir wieder zurück nach Berlin !

Liebe Grüße
Eure Papierkram

14.05.2014

Gable-Boxen

Heute zeige ich Euch mal einige Gable-Boxen., die ich gewerkelt habe. (Vielleicht heißen die auch anders) wie auch immer die sich nennen, sie machen Spaß und es könnte ein Suchtfaktor entstehen. :)
Die Anleitung habe ich von Noor Design. Die Vorlage gibt es dort zum Ausdrucken. Man kann sie sich dann vergrößern bzw. verkleinern. Gestaltungsmöglichkeiten sind unendlich.


Liebe Grüße
Eure Papierkram

12.05.2014

mein kreativer Monat April 2014




Bei Anna gibt es wieder einen kreativen Monat.Es dreht sich im April viel um Ostern.



Liebe Grüße
Eure Papierkram

Embossen

... heißt das Thema bei der Christmascard-Challange #24 in dieser Woche. Da man immer weihnachtskarten gebrauchen kann, kann man ruhig damit anfangen.


Die Karte passt zu : Christmascard-Challenge #24 - Embossing
                                                       ABC challenge # K für keep it simple

Liebe Grüße 
Eure Papierkram

Eulengrüße

Eulen ist das Thema bei der Challange #102 von Creative Friday und das ist meine Karte dazu.

Liebe Grüße
Eure Papierkram

09.05.2014

Freitagsfüller #267

Heute ist weider Zeit für einen Freitagsfüller von Barbara. mein Wochenende wird im Chaos versinken, denn mein PC funktioniert nicht so richtig.

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Niemand will oder kann mir so richtig helfen mit meinem PC. Der hat irgendwas.
2.  Ich wünsche mir, das geht alles wieder.
3.  Wie fühlt sich das an, wenn man alles so richtig könnte?
4.  Ein Genie sein, da mache ich nicht mit, weil man muss nicht alles können.
5.  Schön, dass es PC Doktoren gibt .
6.  Habe Erdnussplätzchen gebacken, die sind richtig lecker.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Essengehen mit Familie, morgen habe ich Shoppen mit meinem Mann geplant und Sonntag möchte ich entspannen und das mein PC wieder funktioniert !

Euch allen ein schönes Wochenende
Eure Papierkram

08.05.2014

Dreiecksboxen

Ich habe mal wieder Schachteln ausprobiert und für gut empfunden. Die Anleitung ist von Nic. Auf der Seite gibt es noch viele schöne Anleitungen. es lohnt sich mal vorbeizuschauen.

Liebe Grüße 
Eure Papierkram

06.05.2014

Weihnachtskarte 4

Es ist wieder soweit. Ein neuer Monat und viele neue Challange. Diesmal eine Weihnachtskarte. Aber wenn ich das so recht überdenke, muss ich langsam anfangen, denn bald braucht man diese Art von Karten. :)



Mit dieser Karte mache ich mit bei: christmascards all year round - Mai Challenge Kann fordern
                                                                         Winter Wonderland- Bögen
                                                                          CHNC Challange by Hazel- May
                                                      Completely Christmas- #11




Liebe Grüße 
Eure Papierkram