29.09.2013

Mini-Rittersportverpackungen

Ich habe wieder in meiner Batselkiste gekramt und noch einige Mini-Ritersportverpackungen gefunden.
Einige davon sind schon verschenkt, aber ein paar befinden sich noch in meinem Besitz. Es passen 3 Minirittersport rein. Bestimmt sind die auch bald alle weg. Die Anleitung dafür habe ich von Katrin, der ich für Ihre vielen tollen Anleitungen danken möchte.

Herbstag

Heute war ein schöner Herbsttag und wir waren in den Pilzen. Zuerst wollte es gar nicht so recht klappen.
Ich rannte noch gegen ein Spinnennetz und schüttelte mich so richtig. Mein Mann lachte sich schlapp. Dann erschreckte sich noch ein Wildschwein und rannte an uns vorbei. Sehr abenteuerlich.
Ich wollte nur noch nach Hause, aber dann... dann stand ein Pilz neben dem Anderen und unser Körbchen wurde schnell voll. Tolle Ausbeute.

 

28.09.2013

Schneller Kuchen

Heute habe ich mal wieder gebacken. Einen Kuchen aus meiner Kindheit. 

150 g Mehl
150g Zucker
150 g Butter oder Margarine
3 Eier
1 P. Backpulver

Alle Zutaten zu einem Rührteig verarbeiten und im vorgeheitzen Backofen bei Mittelhitze backen. (ca. 30 min)
Den Kuchen etwas abkühlen lassen. 

1 Zitrone und 2 Orangen pressen. In den abgekühlten, aber noch warmen Kuchen Löcher stechen und den Saft reingießen. Noch    Puderzucker drauf- fertig- hmm
 

26.09.2013

Ein bisschen Sticker, ein bisschen Lace-Technik

Hier zeige ich Euch eine Karte aus meinem Archiv. Die wurde letztes Jahr verschickt.
In der Mitte der Karte habe ich eine Kreis dünn gezeichnet und mit einem Lace Sternenausstecher die Sterne gemacht, dann das Bild hinhein und die Karte mit Sticker verziehren. Fertig.

Weihnachtskarte in Rot-Gold

Diese Weihanchtskarte ist in Rot-gold gehalten und auch mit 3D und Sticker.


Weihnachtskarte mit Sticker

Hier zeige ich eine Weihnachtskarte mit Sticker, die ich letztes Jahr gemacht habe.



25.09.2013

Sketch von der Bastelelfe

Ich habe bei einem Wettbewerb mitgemacht. Es ging darum einen Sketch nachzubasteln.
Ich habe den 3. Platz gemacht. ist doch toll.

Schwarz- Weiß-Keks

Guten Morgen Ihr Blogleser, 

Gleich nach dem Frühstück habe ich ein neues Rezept probiert. Es ging ganz schnell, da ich nur die Hälfte genommen habe. Die Kekse sind sooo lecker - hmmm. Seht selber, es ist ganz einfach.

zwei Teige, hell und dunkel 
 Ein ganzes Blech zur Probe
Hmmm









Sie wurden getestet und für super empfunden.

Ziehkarten

Hier stelle ich Euch 2 Ziehkarten vor, die gestern von meinem Basteltisch gehopst sind. 



Teleskopkarte zum Geburtstag

Dies Karte habe ich zum Geburtstag einer Freundin gewerkelt. Erst schien sie mir schwer, aber nach der Anleitung bei den Splitcoaststampers ist es ganz einfach. Die Kartenform ist genial.

So ist sie geschlossen. 
 Einmal geöffnet.
ganz geöffnet.